Einkaufswagen-Desinfektionsgerät

Spätestens mit dem Beginn der Corona-Pandemie sind Hygiene und Sterilität gemeinsam genutzter  Objekte und Einrichtungen in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt. Aber es ist nicht  nur Corona – wir sollten auch all die anderen alten Bekannten, Bakterien und Viren wie Norovirus,  Influenza oder Coliforme Bakterien nicht vergessen, die sich alle durch Schmierinfektion verbreiten. 

Ist es wirklich überraschend, dass Einkaufswagen stark kontaminierte Oberflächen haben? Bereits  2016 berichtete der NDR darüber. Arkansas brachte 2007 ein Gesetz zur Reinigung von Einkaufswagen auf den Weg.

Sie fragen sich vielleicht, wie Einkaufswagen so unergründlich schmutzig sein können. Schließlich  tauchen in vielen großen Lebensmittelketten Spender zum Desinfizieren auf, und einige Geschäfte  spülen ihre Einkaufswagenspuren im Freien am Ende des Tages. In Wahrheit reichen diese Gesten  einfach nicht aus. Mit 550.000 Bakterien pro 10 cm², so die Ergebnisse einer Studie, sind  Einkaufswagen wie Petrischalen mit Viren, Keimen, Bakterien und allgemeiner Ekelhaftigkeit. 

Es sind Griffstangen von Einkaufswagen, was Kunden zuerst berühren, bevor sie das Geschäft  betreten. Und dann fangen sie unbeabsichtigt an, Keime zu verteilen und lassen sie auf Waren und  Regalen liegen. 

Stellen Sie sich vor, wie einfach es wäre, wenn Einkaufshäuser als verantwortungsbewusste und  fürsorglichen Partner sich präsentieren, indem Sie wirksame Maßnahmen ergreifen, um Ihre  Geschäfte sauber und gesund zu halten. Und last but not least auch die Qualität der Waren zu  verbessern. 

Das von KTW Technology aus Wehr vertriebene automatische Einkaufswagen-Desinfektionsgerät Car-T-Wash bietet die technischen Möglichkeiten, eine gesamte Flotte von Einkaufswagen schnell, effizient und effektiv zu desinfizieren: einfach und robust sowie flexibel in der Anwendung – entweder nach jedem Gebrauch, bevor der nächste Kunde den Wagen berührt, oder regelmäßig, stündlich oder mehrmals täglich. Car-T-Wash hat eine maximale Kapazität von 150 Einkaufswagen pro Minute. Mit dem Desinfektionsgerät stellt KTW auch das EPA-N-registrierte, hochwirksame Desinfektionskonzentrat zur Verfügung. Informationen können angefordert werden unter: info@ktwsystems.de

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

More To Explore

Smart Valves
wt

Innovation Night Aachen

Zur Innovation Night Aachen hatte die EurA AG geladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein Einblick in Potenziale und Anwendungsfelder von #Wasserstofftechnologien, den Austausch mit der #Raumfahrt(Technologietransfer)

Read More »